Sie sind hier: Startseite

Sie benötigen einen Sanitätsdienst?

Sanitätsdienst  Anfordern!

Sie wollen Aktiv werden?

Rufen Sie uns einfach an

DRK OV Niederwürzbach

06842/7060502

Kontakt

DRK-Ortsverein Niederwürzbach
Würzbachhallenstraße 17


66440 Blieskastel


Telefon 06842 7060502

 

 


Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Niederwürzbach hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Niederwürzbach für das Deutsche Rote Kreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

23.-24.09.2017 2 Tage Sanitätsdienst bei dem Enduro-Rennen auf der Lettkaul in Niederwürzbach

Am 23.09. und 24.09.2017 hatten wir wieder den Sanitätsdienst auf der Lettkaul in Niederwürzbach beim Enduro-Rennen der IGE. Über 250 Fahrer waren in verschiedenen Klassen an 2 Tagen auf der...

Am 23.09. und 24.09.2017 hatten wir wieder den Sanitätsdienst auf der Lettkaul in Niederwürzbach beim Enduro-Rennen der IGE. Über 250 Fahrer waren in verschiedenen Klassen an 2 Tagen auf der... [mehr]

Einsatz auf der A 8 am 19.07.2017

Wieder ein neuer Einsatz für unsere Schnelle-Einsatz-Gruppe. Kurz vor 11 Uhr hat gestern auf der Autobahn ein LKW seine Ladung in Form eines Traktors verloren. Die Autobahn war über Stunden...

Wieder ein neuer Einsatz für unsere Schnelle-Einsatz-Gruppe. Kurz vor 11 Uhr hat gestern auf der Autobahn ein LKW seine Ladung in Form eines Traktors verloren. Die Autobahn... [mehr]

Schulungen

Schulungen Sieht man einen Sanitäter, fühlt man sich sicher. Man ist sicher, dass im Notfall jemand da ist, der einem helfen kann. Ob es sich um einen medizinischen Notfall handelt, Kinder die...

Schulungen Sieht man einen Sanitäter, fühlt man sich sicher. Man ist sicher, dass im Notfall jemand da ist, der einem helfen kann. Ob es sich um einen medizinischen Notfall handelt, Kinder die... [mehr]

Musik trifft Sport

Musik trifft Sport Einer neuen, aber nicht minder schönen Tradition folgend, haben sich auch in diesem Jahr im Juni wieder der Tennisclub Niederwürzbach,  der Musikverein Niederwürzbach und...

Musik trifft Sport Einer neuen, aber nicht minder schönen Tradition folgend, haben sich auch in diesem Jahr im Juni wieder der Tennisclub Niederwürzbach,  der Musikverein Niederwürzbach und... [mehr]

15.12.2016 Übungsabschluss 2016

Thema bei unserem diesjährigen Übungs Jahresabschluss: KFZ

Wir trafen uns am Donnerstag um 19:30 Uhr zu unserer diesjährigen Jahres Abschluss-Übung, die das Thema KFZ hatte. Zuerst gab es eine Erklärung rund um das Thema Vorschriften und... [mehr]

03.12.2016 Sanitätsdienst auf der Lettkaul beim Nikolaus-Rennen

Bei strahlendem Sonnenschein, aber Eiseskälte, um 0°, trafen wir uns um 08:45 Uhr an unserem Rot Kreuz- Haus in Niederwürzbach.  Alle 3 Einsatz Fahrzeuge beladen, ging es "auf den...

Bei strahlendem Sonnenschein, aber Eiseskälte, um 0°, trafen wir uns um 08:45 Uhr an unserem Rot Kreuz- Haus in... [mehr]

15.-16.05.2016 Sanitätsdienst auf der "Lettkaul" beim Motocross-Rennen

Unser Sanitätsdienst auf der "Lettkaul" in Niederwürzbach. 2 Tage Sanitätsdienst.

[mehr]

24. Juni 2012 Das Gemetzel von Solferino am 24. Juni 1859

Historische Darstellung vom 24. Juni 1859

Am 24. Juni 1859 ereignet sich ein mörderisches Gemetzel in der Gegend um Castiglione mit Solferino im Mittelpunkt. Auf einer Länge von zwanzig Kilometern kämpfen ineinander verkeilt 170.000...

Er braucht dessen Unterstützung für sein Projekt in Algerien. Statt auf den Kaiser trifft er auf zahllose Verwundete und hilft unermüdlich. Sein Gedanke: Sobald ein Soldat verwundet... [mehr]